39. Scrumtisch: Filmabend – Augenhöhe



Datum - Zeit
10/06/2016 - 16:00 - 19:30

Informationen und Anmeldung hier: https://www.xing.com/events/39-scrumtisch-filmabend-augenhohe-1677307

Teilnehmen kann jede/r, der oder die Lust hat, sich mit Gleichgesinnten über Scrum auszutauschen.

Dieses mal zeigen wir den Film „Augenhöhe“.

Die Arbeitswelt verändert sich rasant, das spüren wir alle. Selbstbestimmung, Demokratisierung, Potentialentfaltung sind nur einige der aktuellen Stichworte zur “Zukunft der Arbeit”. Aber wie wird sie heute schon gelebt, die neue Arbeitswelt? Welche Lösungen sind erfolgreich? Dem ist das Projekt AUGENHÖHE – Film und Dialog auf der Spur. Das Projektteam hat einige Unternehmen besucht und porträtiert, in denen viele Prinzipien von “New Work” bereits täglich umgesetzt werden. Der Dokumentarfilm berührt, inspiriert und macht Mut, sich neuen Denkmodellen zu öffnen.

In AUGENHÖHE – Film und Dialog kommen Menschen zu Wort, die diese Organisationen gestalten. Sie berichten von ihren Erlebnissen, den Erfolgen und Herausforderungen. Im Anschluss an jede Vorführung ist das Publikum in einen Dialog eingeladen. Denn im Nachdenken und Gespräch über die Inhalte des Films können eigene Ideen entstehen. Wie lässt sich echte AUGENHÖHE auch im eigenen Arbeitsumfeld herstellen? Denn jeder Wandel beginnt mit Menschen, die umdenken und anders handeln.

Die Veranstaltung findet dieses Mal bei der NovaTec in der Dieselstraße 18/1 in Leinfelden-Echterdingen statt. Das Rahmenprogramm besteht wie üblich aus dem lockeren Beisammensein bei belegten Brötchen, Getränken, Snacks sowie alkoholischem und nicht-alkoholischem Bier.

Wir sind immer auf der Suche nach Hostern sowie Vorträgen für den Scrumtisch. Einreichungen bitte an scrumtisch@novatec-gmbh.de Hinweis: Wenn ihr kurzfristig doch oder doch nicht teilnehmen könnt, ändert bitte euren Teilnahmestatus. Das erleichtert die Planung. Danke! Bei dieser Veranstaltung können maximal 30 Personen teilnehmen.

Veranstaltungsort

Lade Karte ...